Samstag, 30. September 2017

Lesemonat Juli 2017

Statistiken


Anzahl der Bücher: 11
davon Englische Bücher: 1
Seitenanzahl insgesamt: 6109 Seiten
Seitenanzahl pro Tag: 197 pro Tag
Flop: Whisper
Favorit: Harry Potter, City of Glass



1) Chroniken der Unterwelt- City of Glass von Cassandra Clare

Ich glaube, ich habe schon bei den ersten zwei Bänden gesagt, dass ich diese Reihe liebe, aber ich muss es nochmal hier schreiben. Ich liebe diese Reihe. Dieses Buch war so toll und ich habe es durchgesuchtet. Es ist so spannend und so leicht zu lesen. Ich finde das Buch schließt die erste Hälfte  der Reihe perfekt ab

5/5 Pfötchen


2) Whisper von Isabelle Abedi

Eigentlich hatte ich nicht vor dieses Buch zu lesen, da es mich nie wirklich interessiert hat, aber da ich es für wenig Geld bekommen habe, dachte ich, ich gebe diesem Buch eine Chance. Leider hat das Buch seine Chance nicht genutzt. Ich fand das Buch nicht so schön zu lesen und ich kam sehr schwer in die Geschichte. Das Ende war das sehr spannend, aber richtig rausreißen konnte dies den etwas eher langweiligen Rest nicht. Da mag ich Lucien und Imago von der Autorin lieber

2,5/5 Pfötchen


3)Secret Fire- Die Entflammte von C.C

Secret Fire habe ich eher durch Zufall gelesen, da es das Buch gerade kostenlos als E-Book gab. Im Allgemeinen ist das Buch in Ordnung. Es ist leicht zu lesen, die Protagonisten sind einen einigermaßen sympatisch und die Geschichte wird am Ende auch richtig spannend, aber trotzdem hat mich die Geschichte nicht umgeworfen. Ich weiß noch nicht genau, ob ich den zweiten Teil lesen werde



4) Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling

Ich habe endlich meiner Lieblingsreihe wieder Zeit gewidmet. Also der erste Band war genauso gut wie beim ersten Mal lesen. Ich liebe die Beschreibung von Hogwarts und besonders Weihnachten und Quidditch finde ich in diesem Buch besonders toll. Der Schreibstil und die Charaktere waren toll.
Ein toller Einstieg in die Buchreihe, die immer grusliger wird

5/5 Pfötchen


5) Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K Rowling

Die Kammer des Schreckens ist das Buch, was ich am wenigsten mag. Ich mag die Geschichte nicht ganz so sehr, aber trotzdem ist das Buch der Hammer. Der Schreibstil war toll und die Charaktere einfach nur göttlich. Auch dieses Buch ist wieder voller Spannung

4.5/5 Pfötchen


6) Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K Rowling

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich hatte den dritten Band nicht so gut und spannend in Erinnerung. Ich habe dieses Buch durchgesuchtet. Ich finde es toll. dass die Geschichte immer ernster und dunkler wird und außerdem liebe ich Sirius.

5/5 Pfötchen


7) Harry Potter und der Feuerkelch von J.K Rowling

Auch dieses Buch war wieder überragend. Die Geschichte ist wieder super spannend, die Charaktere toll. Ich kann eigentlich zu jedem Buch immer nur das selbe schreiben.

5/5 Pfötchen


8) Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K Rowling

Ich liebe liebe liebe liebe diesen Band. Die Charaktere werden immer älter und die Geschichte wird immer düsterer. Es wird ernst. Das Buch ist voller Spannung. Ich kann von diesem Buch nur schwärmen

5/5 Pfötchen


9) Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K Rowling

In diesem Buch wird es ernst. Die Situation verschärft sich und die Beziehung zwischen den Charakteren ändert sich. Die Geschichte wird total spannend und ich konnte auch bei diesem Band nicht mehr aufhören zu lesen

5/5 Pfötchen


10) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K Rowling

Und auch zu diesem Buch kann ich nicht mehr viel sagen ;) J.K Rowlings Bücher sind einfach genial und ich liebe Harry Potter und dieser Band hat die Reihe einfach perfekt abgeschlossen. Spannung pur. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.


5/5 Pfötchen


11) Love Letters to the Dead von Ava Dellaira

Dieses Buch war ganz okay. Das Englisch war so leicht und die Geschichte ist schon etwas besonderes. Die zweite Hälfte fand ich auch richtig spannend, aber leider konnte mich die erste Hälfte nicht 100 Prozentig überzeugen

3.5/5 Pfötchen

Lg Johanna







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen