Samstag, 30. September 2017

Lesemonat August 2017

Statistiken


Anzahl der Bücher: 7
davon Englische Bücher: 2
Seitenanzahl insgesamt: 3068 Seiten
Seitenanzahl pro Tag: 99 Seiten
Flop:/
Favorit: Wonder, Everflame, Die Beschenkte






1) Everything Everything von Nicola Yoon

Ich habe von diesem Buch den Trailer gesehen und war echt neugierig auf die Geschichte. Das Englisch war sehr einfach und die Innengestaltung ist auch mal etwas anderes. Das Ende hat mich echt überrascht und ich fand das Buch gut.

4/5 Pfötchen


2) Him- Mit ihm allein von Sarina Bowen und Elle Kennedy

Dieses Buch habe ich ja bereits schon im Januar gelesen, aber es war so gut und deswegen habe ich es rereadet. Auch diesmal war das Buch einfach nur göttlich und ich liebe Jamie und Wes. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen

4.5/5 Pfötchen


3)  Die sieben Königreiche- Die Beschenkte von Kristin Cashore

Am  Anfang kam ich nicht so gut in das Buch. Die Geschichte und die Charaktere waren okay. Aber am der zweiten Hälfte wurde das Buch richtig gut. Die Charaktere wurden mir immer sympathischer und die Geschichte wurde richtig spannend.

4/5 Pfötchen


4)  Everflame- Feuerprobe von Josephine Angelini

Dieses Buch habe ich nach langer Zeit rereadet. Wie  beim ersten Mal lesen, fand ich den ersten Teil etwas langweilig und verwirrend, aber der zweite Teil war super spannend und man hat sich auch perfekt in die Welt eingefunden.

4/5 Pfötchen


5) Everflame- Tänenpfad von Josephine Angelini

Und den zweiten Teil habe ich direkt im Anschluss von Band 1 gelesen. Auch dieser Band war wieder sehr spannend und total gut geschrieben, aber auch hier hatte ich ab und zu eine Leerphase, wo es etwas langweilig wurde. Ich habe aber trotzdem auf jeden Fall unheimliche Lust den dritten Band zu lesen und diese Reihe zu beenden

4/5 Pfötchen

6) Wonder von

Wonder ist ein ganz besonderes Buch gewesen. Es war kein typisches Jugenbuch, da der Protagonist erst 10 war. Die Geschichte ist aber sehr tiefsinnig und sehr toll geschrieben. Das Englisch war super leicht zu verstehen und es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.

4/5 Pfötchen


7) City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Dieses Buch habe ich rereadet. Ich hatte es nicht so gut in Erinnerung. Auch beim zweiten Mal lesen, fand ich das Buch ziemlich langatmig und die Story etwas langweilig. Die ganze Geschichte hat sich zu sehr gezogen. Das Ende war zwar echt spannend, aber es hat sehr lange gedauert, bis man zum Ende kam

3.5/5 Pfötchen

Lg Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen