Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rezension: It ends with us

Endlich rezensiere ich für euch It ends with us.  Ich glaube es sind schon fast 5 Monate vergangen seit ich die Geschichte gelesen habe, aber das Buch hat mich nicht losgelassen. Deswegen möchte ich dieses Buch für euch heute rezensieren. Ich habe versucht die Rezension soweit es geht Spoilerfrei zu gestalten, deswegen könnte sie etwas schwer verständlich sein, da euch das Hintergrundwissen fehlt.
Bitte lest die Rezi zu Ende durch, auch wenn sie verwirrend klingt.




Allgemeine Informationen


Titel: It ends with us
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Simon&Schuster
Buchformat: Taschenbuch
Seitenanzahl: 373 Seiten
Preis: 7.99 Pound



Inhalt (Klappentext)


Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up- she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid. everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true.

Ryle is assertive, stubborn, and maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brillant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is dusturbing.

As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of  Atlas Corrigan- her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirirt, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened.




Meine Meinung


It ends with us war das erste Buch, was ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich habe es auf Englisch gelesen, aber wer es nicht auf Englisch lesen möchte, kann es auch bald auf Deutsch lesen.  Das Englisch ist sehr einfach. Die erste Seite schreckt zwar ein bisschen ab wegen ein paar unbekannten Vokabeln, aber nach ein paar Seiten hat man sich an den Schreibstil und an die Sprache gewöhnt. Ich bin durch das Buch quasi geflogen, da es sehr leicht zu lesen war.

Ich habe mit allem gerechnet in der Geschichte, aber nicht damit am Ende.
Das ich nicht Spoiler möchte, umschreibe ich alles.

Die Charaktere waren mir super sympathisch. Ich habe mich sowohl mit Lily als auch mit Ryle gut verstanden.  Am Anfang der Geschichte war alles perfekt. Als die Geschichte dann ihren Lauf genommen hat, wollte ich die Geschehnisse nicht war haben und ich habe Ryle alles verziehen. Lilys Position konnte ich immer nachvollziehen, trotzdem hatte ich einen Schleier vor den Augen.  Irgendwann wurde es mir dann aber doch zu viel. Ryle war zwar immer noch sympathisch, aber mit Lilys Vorgeschichte, konnte in den Handlungsverlauf nachvollziehen, ihre Taten und alles andere, was in der Geschichte passiert ist. Ich finde es sehr schade, dass es nicht so gelaufen ist, wie ich es gehofft habe, qber Lily musste so handeln, wie sie gehandelt hat.
Die Nebencharaktere waren mir auch super sympathisch und ich fand es echt gut, dass alle in irgendeiner Beziehung zu einander standen, auch mit den Protagonisten, sie aber trotzdem noch objektive Entscheidungen treffen konnten.
Ich finde den Zeitraum, in der die Geschichte spielt, interessant. Das Buch spielt nicht in einem Zeitraum von einer Woche oder zwei, sondern die Handlung streckt sich über ungefähr 2 Jahre oder sogar mehr.  Ich finde, das macht das Buch realistischer und spannender. Man lernt sich nicht kennen, zieht zusammen  innerhalb von zwei Wochen, das ist Wunschdenken. Man kann die Beziehung verfolgen, wie sie sich entwickelt und wie sich die Protagonisten auch entwickeln. Man bekommt nicht nur einen Ausschnitt der Liebesgeschichte zu sehen, sondern wirklich die komplette Beziehung.

Das Ende fand ich sehr besonders und bewegend. Der Titel hat hier seinen Ursprung gefunden und das Buch regt zum nachdenken an. Bis heute kann ich das Buch nicht wirklich loslassen, da ich wenige so ernste Geschichten gelesen habe. Das Buch klärt einen auch auf eine gewisse Weise auf und lässt uns Leser verstehen, warum manche Menschen so handeln, so wie die Protagonisten gehandelt haben.


Fazit


Colleen Hoover ist eine wirklichte gute Autorin. Das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe, hat mich nicht enttäuscht. Ich kann jedem nur empfehlen, es zu lesen, egal ob auf Deutsch oder auf Englisch. Es regt zu nachdenken an  und offenbart vieles.
Lest es!!!!!!!

4.5/5 Pfötchen🐾🐾🐾🐾🐾



------SPOILER&HINWEIS-----


Das Thema "Häusliche Gewalt" ist ernst zu nehmen. Wer Menschen kennt oder selbst betroffen ist, sollte demjenigen Hilfe anbieten bzw. sich selber Hilfe holen. Kein Mensch sollte so etwas ertragen müssen oder hat es verdient. Eine Person, die jemanden Gewalt zufügt, ist es nicht wert, bei demjenigen zu bleiben .  Es gibt immer eine Möglichkeit daraus zu kommen und es  gibt genug Menschen, die bereit sind zu helfen. Ihr seid nicht alleine.
Lasst euch helfen!!!!

Hilftelefon: 08000-116 016
Webseite:https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen